VW Polo-Harlekin und andere schöne Dinge

 herzlich "Willkommen"

auch  im  Jahr   2017

Im neuen Jahr will ich meinen am 15. Januar  "20 Jahre jungen" Harlekin als Filmstar präsentieren:




Neues bei den Harlekinen:

Falls ich noch ein paar andere "Bunte" ins Netz stellen darf, nehme ich gerne jedes Bild und auch andere Post unter mokoromo@t-online.de entgegen.

An dieser Stelle, habe ich mir gedacht, werde ich ab sofort immer Neues von den Harlekinen mitteilen.

22. August 2017

Treffen in Markoldendorf zum Fotoshooting für die Zeitung "Youngtimer". (Ausgabe Oktober 2017)




2017


Er ist auch 2017 noch im Gespräch  !

Wir freuen uns auf die nächste Harlekinade, die im Umkreis von Mettlach stattfinden wird.

2 0 1 6

"Harlekinade 2016 in Berlin"

Die Harlekinade in Berlin war "eine Wucht".  Mit 32 "Kleinen Bunten" sind wir am 02. Oktober 2016 in Berlin unterwegs gewesen. Nicht nur unsere Harlekine hatten viel zu tun "innerhalb der Harlekinfamilie", auch die Fahrer/innen und Beifahrer. (schaut auch auf VW Polo Harlekin ), dort findet ihr ein paar Einzelheiten. 

Ein rundherum

"Bunter Tag in Berlin"


Vielen Dank Gaby und Christian für diese gelungene "Harlekinade".


 

2015

Die Harlekinade im Oktober hat am Bodensee stattgefunden

Nr. 1: Harlekinade 2014  im Bergischen Land u.a. Wuppertal

Die Harlekinade war wieder einmal ein tolles Erlebnis, Ich habe meine Hausaufgaben erledigt. Schaut selbst ...... bei den Aufzeichnungen unserer bisherigen Treffen!!!!!

Jetzt kann Nr. .

Harlekinade Nr. 2 in 2014 : Wir kommen:

Harlekintreffen im Oktober in Leipzig war "Spitze"


wie ihr in meiner "Berichterstattung" lesen könnt.

Noch etwas:

In "AutoBild Klassik" 11/2014" ist ein Bericht über unsere Harlekine und ein Bild vom Nürburgring!!!!


Die Harlekinade 2013 war wiedereinmal ein Volltreffer.

Ein Auszug aus der Zeitung:

Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Treffen in 2014, die im April im Bergischen Land und wie immer am ersten Oktoberwochenende in Leipzig stattfinden werden.

 

Es gibt in Braunschweig ca. 20 Harlekine, aber bisher hat sich wohl noch keiner auf meine Seite verlaufen und Interesse an einem "Keinen" oder "Großen" Treffen gezeigt. Schade......!

***********

Auszug aus der Main Post vom 01.10.2012

GEMÜNDEN
Harlekin-Parade am Samstag im Raum Gemünden

·Sie waren ein Werbegag und sind immer noch ein Hingucker: die bunt lackierten VW Polos. Seit einigen Jahren besteht ein loser Zusammenschluss der Polo-Harlekin-Freunde, die sich am kommenden Wochenende zum ersten Mal im Raum Gemünden zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen. Das Langenprozeltener Ehepaar Renate und Helmut Limberger, selbst stolze Besitzer eines der seltenen Harlekine, organisieren die Begegnung. Auf einer Werbeanzeige von 1994 sollte das bunte Auto verdeutlichen, wie sich ein Polo nach individuellen Ausstattungswünschen zusammensetzen lässt. Die Autos lösten eine starke Nachfrage aus, sodass VW 1995 und 1956 bis zu 3300 Harlekine produzierte. Zum Treffen am Samstag, 6. Oktober, kommen über 30 Harlekin-Besitzer aus der ganzen Bundesrepublik. Auf die kleine Rundfahrt mit einem Kulturprogramm folgt ein gemütliches Beisammensein. Die Tour startet um etwa 11 Uhr an der Erdfunkstelle in Langendorf und führt über Elfershausen und Trimberg zur Trimburg und von dort zurück nach Hammelburg. Über Weickersgrüben, Michelau, Gräfendorf geht es weiter nach Burgsinn, Rieneck, Schaippach und Langenprozelten. Endpunkt ist die Gemündener Lindenwiese um etwa 17 Uhr.

Bunte Grüße aus Braunschweig

Hallo zusammen, ich habe mal wieder meine Hausaufgaben gemacht!!!!!

Viel Spaß beim Lesen in der Rubrik "VW Polo Harlekin"!


Unser Stein "Harlekinade 2012" wurde nun im Hof der Trimburg verlegt!

Noch ein paar neue Harlekine aus Braunschweig, Wolfenbüttel, Helmstedt und Hamburg konnte ich entdecken, vielleicht sehen die Besitzer ja aufgrund meiner Karte ihre Autos hier bei mir im Internet und freuen sich darüber (oder auch nicht?)

Sie sind jedenfalls wie alle anderen Harlekinbesitzer/innen herzlich zur nächsten Harlekinade eingeladen!!!!

...........
Vielleicht findet ihr auch "nach über 10 Jahren" so etwas an eurem Harlekin:

Ich hätte wohl öfter mal intensiver putzen sollen, oder hat mir so ein  Scherzkeks das auf den Kopf gestellte Herz "reingraviert", ich war jedenfalls platt als ich es entdeckt habe!!!!

Dieser kleine Bunte wird wohl nicht teilnehmen, er steht zum Verkauf und der erster "OpenAir Harlekin" der mir begegnet ist, danke Jens für die Zusendung!

Dabei sein lohnt sich immer !!!!

VW- erinnert sich an uns!!!

Beim Harlekintreffen 2008 in Wolfsburg konnte ich leider nicht dabei sein, Von Wibke habe ich bereits ein paar Bilder bekommen, wie z.B. dieses hier:

Unsere Harlekinade 2011:

Porta Nigra und die "kleinen Bunten"

Schau mal einer an,

Meine Harlekinsammlung hat Zuwachs bekommen,  meinen selbstgebastelten Teddy.

Am 20.04. bin ich, d.h. wir, mein kleiner Bunter und ich, für 7 Tage auf die Insel Rügen gefahren. Ich dachte hier wäre meiner der einzige Bunte, aber Pustekuchen. Gleich am 2. Tag hat mein Argusauge einen kleinen "Rüganer" entdeckt und gleich fotografiert, was auch sonst.

Ich war täglich unterwegs, so auch in Ralswiek (Störtebecker Festspiele). Dieses Schloss ist ein Hotel!

Auch mit dem "Rasenden Roland" bin ich gefahren. Hier musste mein Kleiner zusehen.

Nun noch kurz zu mir: 

Mein Name ist Monika und ich verbringe zum Leidwesen meiner Familie sehr viel Zeit am PC. Angefangen hat es mit einem C 64, auf dem mein Sohn Andreas und ich versucht haben einen Ballon von links oben nach rechts unten (oder umgekehrt) fliegen zu lassen. Es hat wohl Tage gedauert, da ist es jetzt doch wesentlich einfacher und ich stelle hiermit meine neue Homepage vor!!!

Dass fotografieren auch zu meinen "ausgeübten" Hobbys gehört, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Hier bei www.fotocommunity.de unter Monika Koch habe ich daher auch einige meiner Bilder zur Einsicht eingestellt. Seht selbst ....!

Es ist unschwer zu erkennen, ich bin ein "Harlekinfan" und sammel alle "kleinen Bunten" die mir auf der Straße begegnen (eigens dafür habe ich mir ein Fotohandy angeschafft, man hat ja nicht immer eine Kamera dabei) und meine Sammlung ist schon ganz schön umfangreich. An dieser Stelle muss ich auch mal allen danken, die mir Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Aber ich verreise auch gerne und von jeder Reise habe ich ein "paar" Bilder mitgebracht. Eine kleine Auswahl habe ich unter "Meine Reisen" versteckt

Dann zum Sport, dafür bin ich nicht zuständig, d.h. für den Sport ansich nicht, für die Fotos schon. Hier ist ausschließlich Ronni "am Werk" und ich bin hier Mädchen für Alles und "Paparatzi".

Und...... es gibt einen neuen "IronMan 2012"

Aktualisiert am 30.08.2017