VW Polo-Harlekin und andere schöne Dinge

  Obwohl ich keinen Wettkampf (Duathlon oder Triathlon) bestreite, bin ich doch immer mit dabei, da ich gerne filme und fotografiere, habe ich - wenn auch nicht sportlich - so doch immer etwas zu tun. Hier nun ein paar Bilder von den Wettkämpfen.

            

Und so sehe ich dann aus!

********

Ronni's sportliche Laufbahn begann 1988 mit Marathon in Berlin, 1989 in Hamburg und noch einige mehr.

Dann folgte ab 2001 der Triathlon und seitdem haben wir in den Sommermonaten immer ausgebuchte Wochenenden. Ich habe erstmal mit 2003 angefangen, und da kamen auch schon sehr viele zusammen.

Ihr könnt euch jetzt auch sportlich betätigen, indem ihr mit der rechten Hand immer schön die Maus bzw. das Scrollrad bedient !!!!!!

*****

2012

Wir schreiben nun das Jahr 2010 und Ronni hat sich für dieses Jahr "sehr viel vorgenommen" z.B. den Ironman in Frankfurt!!!

Die neue Saison eröffnete wieder der Halbmarathon in Berlin.

Zusammen mit Thomas und Marion und noch 23.797 anderen Läufern ging Ronni auf die Strecke

und kam gesund und halbwegs zufrieden ins Ziel

********

Das Jahr 2009 ist wieder mit vielen Anmeldungen ausgebucht.

Angefangen hat es in diesem Jahr mit dem Halbmarathon in Berlin am 05.04.2009

       

Dann ging es weiter mit dem Braunschweiger PSV Duathlon am 19.04.2009

Es folgten am 19.04.2009 der Braunschweiger PSV Duathlon und am 17.04.2009 der Triatlon in Hameln (500-20-5).

Und weil das alles "viel zu wenig" war ging es am 06.Juni 2009 nach Ferropolis (Gräfenhainichen).


Hier war nun eine Halbdistanz (1,9 - 90 - 21,1) zu bewältigen. Die Veranstaltung fand unter dem Motto "7.000 Tonnen Stahl - und du mittendrin"  statt.

Hier zeige ich ein paar Bilder, also wir waren sehr beeindruckt von den gigantischen Riesen!

  


 

      

      

   

Geschafft nach 06:16:23 h

(bei Regen und viel Wind)

********



Mittlerweile haben wir schon das Jahr 2008 und es geht weiter mit den sportlichen Aktivitäten von Ronni!

06.01. 2008

                                                           Neujahrslauf in Braunschweig

30.03. 2008 

Schleusenlauf in Braunschweig

Nachdem Ronni am Berlin-Marathon schon 2 x  teilgenommen hat, war jetzt ein Halbmarathon auf dem Kalender "Rot" eingetragen.

Am 06.04.2008 war es dann soweit. Hier ein paar Eindrücke vom Lauf mit 16000 Läufern, Skatern und (Nordic-)Walkern. Es war schon eine spannende Sache:

Hier vor dem Lauf, der alles andere als eine trockene Sache erwarten ließ!

   

Aber Petrus hatte ein Einsehen, der Regen ließ langsam nach.

Gratulation, geschafft!!!!!

************

Aber es ging weiter:

20.04.2008 Duathlon in Braunschweig

 

18.05.2008 Triathlon in Hameln

  

Jetzt war wieder eine "größere Einheit" auf dem Kalender rot vermerkt:

07.06. 2008 Wasserstadt-Triathlon-Hannover - Halbdistanz -

         

22.06.2008 Triathlon in Bad Bodenteich


Nunmal zur Abwechslung etwas ganz anderes:

27.06.2008 Nachtlauf in Braunschweig

 

Das große Ereignis:  Der Hamburg CityMan am 06.07.2008

    

Ziel: (unter 3 Stunden) Geschafft!!!

Hier holt Ronni sich ein Autogramm von dem späteren Olypiasieger: Jan Frodeno

12.07.2008 Triathlon in Salzgitter


17.08.2008 Triathlon in Celle

 

Das war's für das Jahr 2008!

**********

Triathlon in Gifhorn/Tankumsee  am 08. Juli 2007

700 m Schwimmen

 20 km Radfahren

5 km Laufen

Traithlon in Salzgitter am 07. Juli 2007

500 m Schwimmen

 20 km Radfahren

6 km Laufen

als Wegweiser für Thomas

Staffel "Focus Cinemas" mit Teamchef.

"Herzlichen Glückwunsch"

Triathlon in Peine am 17. Juni 2007

     

500 m Schwimmen

 21 km Radfahren

und

 5 km Laufen

wieder ist ein Werk vollbracht!

Hannover - Halbdistanz

    

Triathlon  am 03. Juni 2007                      Die Schwimm-Strecke

2 km Schwimmen : 47:33

 90 km Radfahren: 3:20:38

zum Schluss: 21,1 km Laufen: 02:04:04

   insgesamt: 06:12:17!

Drei, die es geschafft haben!!!!

13.05.2007 Triathlon in Hameln: 500 m Schwimmen

 20 km Radfahren

5 km Laufen

15.04.2007 Duathlon in Braunschweig

5,5 km Laufen

  28 km Radfahren

und noch einmal 5,5 km Laufen

Zwei Teilnehmer beim Neujahrslauf in Braunschweig am 07.01.2007

10 km Laufen .....Zeit: 44:24 ... Platz 89 von 365 Teilnehmern

Kein sportlicher Wettkampf im Sommer,

nein:

31.12.2006 Silvesterlauf in Salzgitter, 5,4 km : 24,29

HAMBURG CITYMAN

 10.09.2006 - Olympische Distanz

1,5 km Schwimmen -  37:27:02

schwimmen in der Innenalster

Zwischendurch ein lauf auf dem "Blauen" Teppich

dann

40 km Radfahren: 01:23:05

und noch 10 km Laufen:  51:21:07

Zieleinlauf:  03:02:45,9 -- Platz 1.659

Es herrschte kein Mangel an Zuschauern

 

                          Geschafft !!!!

19.08.2006 Triathlon in Wolfsburg

   600 m Schwimmen

24 km Radfahren

und 6 km Laufen (01:21:19)

09.07.2006 Triathlon in Gifhorn/Tankumsee

08.07.2006 Triathlon in Salzgitter, hier Schwimmen im Salzgittersee

Ronni's Focus Cinemas "Kinostaffel"

16.06.2006 Braunschweiger Nachtlaufdurch die Innenstadt (in diesem Jahr mehr ein Mitternachtslauf, Beginn 23:45h)


10.06.2006 Lappwald Traithon in Helmstedt


 
07.05.2006 PSV Duathlon in Braunschweig

30.04.2006 Volkslauf in Weddel

19.03.2006 Stadionlauf im Braunschweiger Eintrachtstadion


12.03.2006 Wasalauf in Celle


08.01.2006 Neujahrslauf in Braunschweig 

11.09.2005 Zieleinlauf nach 10 km Volkslauf in Schapen

Am 04.09.2005 Triathlon in Wolfenbüttel, Start und Ziel im Frei- und Hallenbad


Dieses Mal ist Schwimmen im Becken angesagt


Zieleinlauf nach 600 m Schwimmen, 29 km Radfahren und 8 km Laufen. Und das Wetter: Sehr warm und sonnig!

Hamburg ist immer eine Reise wert 07.08.2005 Triathlon (Olympische Distanz) in Hamburg



auf dem Weg zum Schwimmen in der Alster (ca. 18 Grad), nicht gerade ein Vergnügen


aber man kann auch dieses Wasser "zum Kochen" bringen

Nach erfolgreichem Zieleinlauf über 900 m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen!

Prost nach der Siegerehrung der "Elite" am Nachmittag

Unser "Haus-See" 31.07.2005 Triathlon in Braunschweig im und am Heidbergsee


bei guter Stimmung und einigermaßen gutem Wetter ein gutes Ergebnis.

17.07.2005 Triathlon in Gifhorn am Tankumsee


Der Erfahrungsaustausch nach dem Zieleinlauf ist schon Tradition, auch das Treffen bei fast jedem Lauf und der "harte" Kampf um das beste Abschneiden untereinander.

08.07.2005 Antreten zum Triathlon in Salzgitter.

 


Das Team von Focus Cinemas aus Salzgitter nach erfolgreichem Zieleinlauf .

19.06.2005 Start zum Triathlon in Peine


Nach dem Zieleinlauf eine (alkoholfreie) Erfrischung und Erfahrungsaustausch unter Sportlern.

Zum Nachtlauf in Braunchweig am 17.06.2005 haben sich die Sportler und Zuschauer auf dem Domplatz versammelt


Im "Coca Cola Team" werden die letzten Erfahrungen und Tipps ausgetauscht

auch strömender Regen konnte Läufer und Zuschauer nicht abschrecken.

 

Wolfsburg der "Allersee" am 14.08.2004



Nach getaner Arbeit ein "Alkoholfreies" 



Start zum Duathlon in Braunschweig am 17.04.2005

.... schnellen Schrittes geht es durch Riddagshausen

 

Im Hintergrund (heute mal gestreift) die "Privatreporterin" in Aktion

 


04.06.2005 Triathlon in Helmsted


Und jetzt Hamburg - Holsten Cityman Triathlon - Olympische Distanz

am 05.09.2004 der letzte Triathlon für dieses Jahr !!!

Ein freundlicher Radfahrer auf einer 40 km langen Strecke


Glücklich aber erschöpft ins Ziel



Für die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen) gab es dieses Mal eine Medaille.


Silvesterlauf in Salzgitter am 31. Dezember 2003



Neujahrslauf in Braunschweig , zweimal rund um den Südsee




So ...könnte .... es dann aussehen!